Mittwoch, 27. März 2013

Rollenspiel Hub Update 27. März 2013

Es hat sich nicht wahnsinnig viel getan rollenspielsimmässig in der letzten Zeit, jedenfalls ist mir nicht viel aufgefallen.

Es gibt eine neue Sci-Fi Sim, Starbase BDY-3, die in der Startrekwelt spielt. Als ich dort angekommen bin, habe ich etwas gestaunt, weil da nur ein mickriges Gebäude stand und in der Ferne die Golden Gate Bridge. Ein sehr netter pelziger Lt. Commander hat mich dann aufgeklärt. Der grösste Teil der Sim besteht aus einer riesigen Raumstation, die oben im Himmel schwebt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie aus ungefähr 10'000 Prims gebaut und vollgestopft mit Scripten. Der Lt. Commander ist offenbar ein Script Profi und das werde ich wohl ausnutzen, wenn ich ihn das nächste mal sehe, weil ich da einige Anfängerfragen habe. Eigentlich nur eine. Nein, es sind doch zwei. Wie funktioniert das? Warum funktioniert das nicht?

Die Rotlicht Sim The Red Mile gibt es leider nicht mehr.

Meine Sim Arruba ist praktisch fertig. Nun arbeite ich noch an den letzten Details und vor allem an den Infotafeln. Auf der Sim entsteht auch ein OOC Rollenspiel Treffpunkt, aber darüber werde ich berichten, wenn die Sim offen ist. Man kann sie auch schon jetzt besuchen und es gibt auch bereits Spieler, die ab und zu dort spielen.

Für die Infotafeln habe ich jetzt mal Gimp installiert und ich habe gemerkt, dass mich dieses Programm hasst. Es macht einfach nicht das, was ich will. Aber das werde ich auch noch hinkriegen.


Thema Antike
Brundisium

Thema Mittelalter
Thorndale
Celdwin
Carima

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic
Das 4. Zeitalter
Starbase BDY-3

Thema Endzeit
Tamerthon Tal

Thema Alltag
Rising Phoenix
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Chateau de Roissy
Meisterbastler
Last Hope

Thema Dark Urban
Central City
Haven
Urban City
Chicago 1928
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Hogewald
Kaldera
Mimari
Amazonien
Navan
Olath Suul
Silmag'Or

Thema Gor
Anango
tu Landa
Dahiba
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Laurius Forest
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
und noch andere Gor Sims, die aber nicht auf der Karte drauf sind

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen