Mittwoch, 22. Mai 2013

Rollenspiel Hub Update 22. Mai 2013

Der letzte Update liegt schon einige Zeit zurück und es hat sich viel getan bei den deutschen RP Sims.

Antike Sims gibt es keine mehr, Subasi und Brundisium sind verschwunden.

Auch die Mittelalter Sim Tiefenhusen ist weg.

Bei Sci-Fi ist Das 4. Zeitalter verschwunden.

Rising Phoenix ist nicht mehr da bei den Alltags Sims, dafür ist Hamburg City neu dazugekommen.

Seeburg ist neu bei Fantasy.

Und es gibt jetzt eine Wild West Sim, nämlich Native Spirit.

Ich habe mir überlegt, ob ich Sims kommentieren soll, aber ich denke, ich lasse das lieber. Meine Gedanken sind ja nicht die Gedanken von allen Menschen. Der Rollenspiel Hub soll darüber informieren, was es für deutsche Rollenspiel Sims gibt und er soll sie nicht bewerten. Das sollen die Spieler selber machen, welche die Sims besuchen.


Thema Antike

Thema Mittelalter
Celdwin
Carima

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic
Starbase BDY-3

Thema Endzeit
Tamerthon Tal

Thema Alltag
Crimson Bay
Blackstar City
Stadt Mancafi
Nymphvale College
Chateau de Roissy
Last Hope
Meisterbastler
Hamburg City

Thema Dark Urban
Chicago 1928
Sin City

Thema Fantasy
Gabaldon
Navan
Kaldera
Mimari
Amazonien
Olath Suul
Seeburg

Thema  Wild West
Native Spirit

Thema Gor
Anango
tu Landa
Dahiba
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Jorts Fähre
Tem Ebene
Laurius Forest
Turmus
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
und noch andere Gor Sims, die aber nicht auf der Karte drauf sind

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.

Kommentare:

  1. Man könnte aber völlig wertfrei irgendwie erkennbar machen, weit wann die Sims schon existieren ;)
    Dann weiss man zB auch wie stabil ein RP läuft und Kommentare sind da unnötig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal lohnt eigentlich nicht mal das Bilder machen für die Würfel aber das kann man ja vorher nie genau wissen. :)

      Löschen
    2. *hust* Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

      Löschen
  2. AZ Arizona gibt es noch bei Wild West Rollenspiel
    Die gibt es auch schon ewig, ist ein Sim-Verbund mit sehr konsequenter Regelüberwachung.

    Dafür gibt es aber Hochburg bei Gor nicht mehr, glaub ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn eine Gor Sim schliesst sollte der Ort eigentlich automatisch von der Karte verschwinden, so habe ich das jedenfalls verstanden. Die Karte wird leider nicht besonders gut gepflegt, seitens des Betreibers aber auch von den Sim Ownern.

      Zum Anmelden muss man sich bei Torvisadin melden, man wird dann eingetragen. Neben Hochburg hat die Karte auch noch andere Fehler, Anango verweist z.B. nicht auf die deutsche Anango Sim.

      Löschen
    2. ..die im übrigen ein gutes Beispiel dafür ist, das es völlig irrelevant ist wie lange eine Sim besteht, wenn man herausfinden will wie regelmässig das RP dort ist.
      Anango gibt es schon ewig, dennoch ist es zur Zeit relativ tot.
      Andere Sims gibt es viel kürzer und sie boomen.
      Insofern, Nebula, das Alter einer RP Sim ist kein Hinweis auf gutes und häufiges RP und einen grossen Spielerstamm, sondern lediglich ein Hinweis darauf das der Sim Owner Geld und Sitzfleisch genug hat :-)

      Löschen
    3. Okok, ich revidiere meinen Kommentar von oben. ;)

      Löschen