Samstag, 4. Januar 2014

Die Academy of Gor - eine coole Sache!



Academy of Gor - Learn to be better.
Die Academy of Gor ist ein (weiterer?) Versuch, interessierten Spielern Gor näher zu bringen.
Die Academy liegt am Fuße des Sardar Gebirges oberhalb des großen Marktes von Sardar und ist unterteilt in einen Rollenspielbereich -den Markt - und einen ooc Bereich - die Academy. Die Schulungsräume liegen im sicheren Bereich und sind vom zentralen TP auch sepparat zu erreichen.

Was unterscheidet die Academy of Gor von anderen Informationsplätzen?
Die Academy verlangt einen Abschluß. Die Themen werden auf Tafeln behandelt und nach dem Lesen wird eine Frage zum Tafelinhalt gestellt, die beantwortet werden muss. Am Ende einer Lektion bekommt man sein Ergebis mitgeteilt. Die Lektion besteht man, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat.
Wer nicht besteht, kann die Lektion nach 12 Stunden neu starten. Man bekommt auch nicht mitgeteilt welche Tafel man falsch beantwortet hat. Dies soll verhindern, dass sich jemand "mal schnell durchklickt".
Die Fragen sind, wenn man die Tafel gelesen hat, leicht zu beantworten. Ziel ist es nicht irgend jemanden bloszustellen oder "über den Tisch zu ziehen", Ziel ist es zu erreichen, dass einige rollenspielrelevante Dinge zumindest gelesen wurden.

Die Grundlektion ist 14 Tafeln lang und streift einmal das komplette Gor mit den, wie wir glauben, wichtigsten Themen. Weiterführende Lektionen sind dann 5-7 Tafeln lang und sollen ständig erweitert werden.
Studenten der Academy of Gor erhalten eine Brosche, die sie tragen können aber nicht müssen. Das System funktioniert auch ohne diese Brosche.
Die Brosche hat einen weißen Stein, solange der Spieler den Grundkurs noch nicht absolviert hat. Danach wird er gelb. Hat ein Spieler neben dem Grundkurs drei weitere Lektionen abgearbeitet bekommt er einen grünen Stein, nach neun Lektionen einen Blauen.
Spieler die alle in diesem Moment vorhandenen Lektionen abgearbeitet haben, erhalten einen Lila Stein. Werden danach neue Lektionen in das Programm der Academy aufgenommen, verliert der Stein die Lila Farbe bis der Spieler auch diese neuen Lektionen durchgearbeietet hat.
Ein besonderer Stein ist der Rote. Um ihn zu erhalten muss man wie beim Lila Stein alle Lektionen abgearbeitet haben, aber man muss gleichzeitig Urheber mindestens einer Lektion in der Academy sein.
Auf diesem Weg erhoffen wir uns ein breite Mitarbeit an der Academy. Wer mitmachen möchte ist hiermit herzlich aufgerufen nach vorheriger Absprache mit einer eigenen Lektion die Academy noch etwas besser zu machen. Die Richtlinien für das Erstellen von Lektionen sind in der Academy erhältlich.

Zur Zeit werde angeboten:

1. Allgemeines ( die "Basics" )
2. Freie Frauen
3. Krieger
4. Kajirae
5. Die hohen Kasten

Weitere sind in Arbeit.

Wir würden uns freuen wenn wir mit diesem System den Einstieg in das goreanische Rollenspiel ein wenig vereinfachen können.

Wir sind bemüht, wenig Spekulationen und Vermutungen in die Tafeln zu packen sondern vor allem unstrittige Fakten. Trotzdem wissen wir alle, dass die Bücher in sich an vielen Stellen wiedersprüchlich sind. Sollte jemand Fehler finden finden werden sie korrigiert. Eine Plattform für Grundlagendiskussionen soll die Academy aber nicht werden. Es ist für einen Beginner wichtig ein Gesamtbild zu erhalten. Die Diskussionen über Details kann er auch noch führen, wenn er erste Erfahrungen gesammelt hat.

Ta-Sardar Gor
Haron Strom

Hier die LM http://maps.secondlife.com/secondlife/Night%20Vision/28/75/1351

P.S. Dieser Text wurde von Haron geschrieben.

1 Kommentar: